Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Die Gräfin und der Spielmann. Märchen aus der Bahnhofstraße von Dietmar Beetz, Karl Otto Beetz (Autor): Beschreibung
Die Gräfin und der Spielmann. Märchen aus der Bahnhofstraße von Dietmar Beetz, Karl Otto Beetz (Autor)
Autor:
Dietmar Beetz, Karl Otto Beetz (Autor)
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
6.99 €
Veröffentl.:
07.08.2018
ISBN:
978-3-95655-916-7 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 192 Seiten
Kategorien:
Kinder-und Jugendbuch/Märchen und Folklore/Allgemein, Kinder-und Jugendbuch/Humorvolle Geschichten
Mythen und Legenden (fiktional)
Märchen, Hexe, Teufel, Zauber, Liebe, König, Unsterblichkeit, Glück, Gefühlskälte, Dummkopf
6 - 12 Jahre
Zahlungspflichtig bestellen

Beetz, Karl Otto, hat vor mehr als 100 Jahren erstmals eine später viel gelesene Märchensammlung veröffentlicht, Dietmar Beetz, sein Urgroßneffe, hat jetzt 10 Märchen dieser Sammlung neu gefasst, zum Teil auch neu gestaltet. Entstanden sind so Texte, die da und dort entfernt an Vertrautes erinnern, dabei aber durchaus Eigenständigkeit besitzen. Und die im übrigen voller Spannung sind - und nicht ohne Humor.

Zu den Autoren:

Karl Otto Beetz, geb. 1859 in Neustadt am Rennsteig, gest. 1940 in Gotha, war Lehrer, zuletzt Schulrat, redigierte jahrzehntelang "Die pädagogische Warte", schrieb für den "Bücherschatz des Lehrers", veröffentlichte Erzählungen, Sagen, die Autobiographie "Ausfahrt und Heimkehr" sowie die Märchensammlung "Urd" (zwischen 1889 und 1930 mehrere Ausgaben, allein im Turm-Verlag, Leipzig, 7 Auflagen).

Dietmar Beetz, geb. 1939 in Neustadt am Rennsteig (im selben Haus, Bahnhofstraße 11, wie sein Ur- großonkel Karl Otto), lebt als Arzt und Schriftsteller in Erfurt. Veröffentlichte Kinder- und Jugendbücher, Kriminal- und Abenteuerromane, Hörspiele, Aphorismen- und Gedichtbände (bislang 38 Buchtitel in einer Gesamtauflage von rd. 1 Million Exemplare).

Die Gräfin und der Spielmann. Märchen aus der Bahnhofstraße von Dietmar Beetz, Karl Otto Beetz (Autor): Beschreibung