Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Tamba und seine Tiere von Dietmar Beetz: Beschreibung

12.-15. März 2020
Halle 4, Stand B 301/401

Tamba und seine Tiere von Dietmar Beetz
Autor:
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
4.99 €
Veröffentl.:
16.11.2014
ISBN:
978-3-95655-193-2 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 119 Seiten
Kategorien:
Kinder-und Jugendbuch/Tiere/Dschungeltiere, Kinder-und Jugendbuch/Tiere/Löwen, Tiger, Leoparden usw., Kinder-und Jugendbuch/Tiere/Elefanten, Kinder-und Jugendbuch/Tiere/Schildkröten, Kinder-und Jugendbuch/Legenden, Mythen, Fabeln/Afrikanisch, Kinder-und Jugendbuch/Menschen und Orte/Afrika
Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Kinder/Jugendliche: Märchen, Sagen, Legenden, Afrika
Afrika, Löwe, Elefant, Steinbock, Gazelle, Drillinge, Schildkröte
10 - 99 Jahre
Zahlungspflichtig bestellen

Märchen anderer Völker üben einen besonderen Reiz auf uns aus. Je ferner die Vorstellungswelt der Kulturen unseren vertrauten Sehweisen ist, umso mehr sind wir fasziniert von den fremden Mythen und Geschichten. Erzählern wie Dietmar Beetz gelingt es, die fremden Bilder und die ungewohnten Erzählungen in unsere Sprache zu kleiden und lebendig zu machen. Ob es der junge Bauer Tamba ist, der mithilfe seiner Tiere und unerschrockenem Mut die Königstochter gewinnt, der verschmitzte Märchenerzähler Abunawas oder die Steinbockfamilie, die durch List dem Löwen entrinnt: die Menschen und Tiere in den Geschichten dieses Buches werden zu liebenswerten, vertrauten Freunden.

Beetz hat zehn afrikanische Märchen nach alten Quellen neu erzählt. Aus der Feder des begabten Fabulierers sind ebenso kluge wie spannende und rührende Geschichten entstanden, an denen Jung und Alt ihre Freude haben.

»Gib mir deine Tochter zur Frau!«, bat er den König. »Nimm sie«, schrie der, »aber hilf mir! Du bist stärker als ich und jünger. Rette mein Leben, und ich will dir als Minister dienen!« - »Auf dieses Amt«, erwiderte Tamba, »hat nur Anspruch, wer sich nicht danach drängt.«

Tamba und seine Tiere von Dietmar Beetz: Beschreibung