Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Autor: Christa Berbig
Alle Titel des Autors

Christa Berbig

Christa Berbig, geborene Pecher, erblickte am 7. Januar 1939 das Licht dieser Welt und verbrachte ihre frühe Kindheit im Erzgebirge in dem kleinen Ort Platten (heute Blatno/Tschechische Republik).

Ihr Vater Karl Pecher verlor als Soldat im II. Weltkrieg sein Leben, die Mutter Herta Pecher wurde mit ihren beiden Kindern im Herbst 1946 aus dem Land ausgewiesen und fand schließlich eine neue Heimat in Altranstädt bei Leipzig.

Christa Berbig lebt heute in Schwerin und schreibt über ihre Erfahrungen in der Kindheit und Jugend.

Bibliografie:

Geschichte und Geschichten. Eine Chronik der Familie Zein aus Platten bei Komotau, Schwerin 2003

Ein Flüchtlingskind im Dänenlager, Schwerin 2006

Geschichten aus dem Negerdorf – Aus meiner Schulzeit in Altranstädt, Schwerin 2006

Markranstädter Spätlese, Schwerin 2007

Die Schöne am See, Schwerin 2008

Ein Pferd namens Paul und seine abenteuerliche Reise durch Mecklenburg, Pinnow 2012

Alle Titel des Autors
Autor: Christa Berbig