Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Das Liebespaar vom Körnerplatz von Jutta Schlott: Beschreibung
Das Liebespaar vom Körnerplatz von Jutta Schlott
Autor:
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
7.99 €
Veröffentl.:
05.10.2014
ISBN:
978-3-95655-076-8 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 189 Seiten
Kategorien:
Belletristik/Liebesroman/Geschichte/20. Jahrhundert, Belletristik/Liebesroman/Spannung, Belletristik/Moderne Frauen
Belletristik: romantische Spannung, Liebesromane, 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)
DDR, Wende, Polen, Liebe, Kinder, Irak, Mauer
Zahlungspflichtig bestellen

Da treffen zwei, die sich einmal sehr gern gehabt haben und für ihr ganzes Leben beieinander bleiben wollten und sich dann doch zwei Mal wieder getrennt hatten, durch einen Zufall wieder aufeinander und plötzlich scheint alles auf Anfang. Allerdings ist seit damals Zeit vergangen, und die beiden sind nicht mehr ganz frei. Ob es trotzdem noch was werden mit, mit dem Liebespaar vom Körnerplatz?

Das ist eine der insgesamt acht, mal kürzeren, mal längeren Alltagsgeschichten dieses Bandes aus den neunziger Jahren, die Jutta Schlott spannend, mit viel Sympathie und Verständnis für ihre Figuren, mit einem leisen Humor und oft mit überraschenden Wendungen erzählt. Sie wecken Erinnerungen an die Zeiten vor und während der Wende und an die heftig veränderten Verhältnisse danach, die manches mit dem Davor zu tun haben.

Da erfährt eine junge Journalistin, die noch zu DDR-Zeiten in den Irak und damit in den Krieg fliegen soll, vom Vertreter des Außenministeriums in Berlin, dass ihre Angehörigen innerhalb von vierundzwanzig Stunden Bescheid erhielten, wenn ihnen etwas zustoßen sollte. Und was passiert während ihrer Abwesenheit mit dem fünfjährigen Sohn?

Ein junger Mann, der mit seiner Tochter alleine lebt, bekommt von seiner Mutter zu hören, dass er sich eine Frau suchen soll: Dem Mädchen fehlt die Frauenhand.

Ein Mädchen gibt einem jungen Mann deutlich zu verstehen, dass es mit ihm tanzen, angefasst und von ihm herangezogen werden möchte. Doch das ist ein Traum. Und dann muss Bernhard Stove eine schreckliche Nachricht verkraften.

Der geplante Aufbau einer Umwelt-Bibliothek beginnt mit einem Einbruch in ein altes, leerstehendes Haus. Doch mit dem enthusiastischen Projekt gibt es ungeahnte Schwierigkeiten.

Ein junges Mädchen lernt bei einem Ausflug nach Polen viel über deutsche Vergangenheit und – über zwei Großmütter.

Eine junge Lehrerstudentin und Mutter erklärt, kein Kind geboren zu haben. Viel später ändert sich auf einmal alles. Und dann noch einmal.

Ein Zirkuskünstler hat einen Unfall und muss sich Gedanken um seine Zukunft machen, eine neue Existenz aufzubauen. Doch es kommt alles anders, ganz anders.

Das Liebespaar vom Körnerplatz von Jutta Schlott: Beschreibung