Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Lotoskerne – Der Traum im Bambushaus. Gedichte von Helmut Preißler: Beschreibung
Lotoskerne – Der Traum im Bambushaus. Gedichte von Helmut Preißler
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
6.99 €
Veröffentl.:
17.08.2012
ISBN:
978-3-86394-758-3 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 101 Seiten
Kategorien:
Lyrik/Deutsch, Lyrik/Orte, Lyrik/Familie, Lyrik/Tod, Trauer, Verlust
Lyrik, Poesie
Vietnam, Vietnam-Krieg, Wiederaufbau, Landschaft, Natur, Vietnamesen
Zahlungspflichtig bestellen

Als Helmut Preißler Vietnam kennen lernte, war der Krieg der USA-Aggressoren beendet. Er erlebte ein Land, dem unvorstellbares Leid widerfahren war und das einen mutigen Aufbruch wagte.

Im Alltag stieß er immer wieder auf die finsteren Spuren, die der Krieg hinterlassen hatte — Bombentrichter, verseuchte Erde, zerstörte Häuser, die schmerzliche Erinnerung an die Toten.

Aber er sah auch die wieder mit Radfahrern belebten Straßen Hanois, die grünenden Reisfelder, das Kind, das seine Aufgaben auf dem Rücken des Büffels schreibt, erfuhr die Zuversicht und Kraft der Menschen, die wiedererstehende Schönheit des Landes.

Der Traum im Bambus ist ein Kinderbuch, das Preißlers Begeisterung für das ferne Land und seine Menschen Kinder und Erwachsene in einer wunderschönen Geschichte nacherleben lässt.

Das Buch "Lotoskerne" erschien erstmals 1984 beim Verlag Neues Leben, Berlin, "Der Traum im Bambushaus" 1986 in DER KINDERBUCHVERLAG Berlin.

Lotoskerne – Der Traum im Bambushaus. Gedichte von Helmut Preißler: Beschreibung