Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Unterm Hut in der Sonne oder Das neue Buch Nickel von Rainer Lindow: Rezension
Unterm Hut in der Sonne oder Das neue Buch Nickel von Rainer Lindow
Autor:
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
8.99 €
Veröffentl.:
22.05.2014
ISBN:
978-3-86394-253-3 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 395 Seiten
Kategorien:
Belletristik/Krieg & Militär, Belletristik/Verbrechen, Belletristik/Politik, Belletristik/Geschichte
Historischer Roman, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik, Kriegsromane, Kriminalromane und Mystery
2. Weltkrieg, KZ, Holocaust, Jude, LPG, Enteignung, Großbauern, Deserteur, DDR
Zahlungspflichtig bestellen

Hochzeit mit Zilla

Rainer Lindow erzählt in 17 Abschnitten vom Leben des Nickel

Dieses Buch hat einen ungewöhnlichen Anfang, in dem der Autor im ersten Abschnitt in geraffter Form einiges über die Vorfahren des Helden erzählt, aber eben nur in geraffter Form, da der zweite Abschnitt drängt, ebenfalls geschrieben zu werden. Und hier geht es nun gleich los mit dem Leben des Nickel, allerdings mit einem dunklen Kapitel in seinem Leben – denn es war Krieg. Und dann ist der Krieg zu Ende. Trotzdem kommt Nickel doch nicht gleich nach Hause, sondern wird amerikanischer Kriegsgefangener. Aber dann kommt er doch zurück in die Heimat und dort geht es nun erst richtig los mit seinem Leben.

Rainer Lindow erzählt das Leben seines Helden sehr ausführlich und hat eine den Leser fesselnde Methode gefunden, ihn gewissermaßen von Abschnitt zu Abschnitt zu treiben, in dem er zu Beginn eines jeden solchen Abschnitts in kurzen Worten ankündigt, was denn darin passieren wird – im Leben Nickels. Und nun möchte es der Leser genau wissen. Das Buch hat übrigens insgesamt 17 solcher Abschnitte mit Vorankündigungen und der letzte in Nickels Leben ist seine Hochzeit mit Zilla, die durch keinen Zu-, Zwischen- oder sonstigen Fall mehr aufzuhalten ist, wie der Autor kenntnisreich schreibt. Und der Leser erfährt außerdem viel und auf unterhaltsame Weise über die Geschichte in dem einen Teil Deutschlands.

Es ist nicht nur ein ausführliches Buch, sondern ein auch wegen der Sprache des Autors mit Spaß und Gewinn zu lesendes Buch. Es lohnt sich, die Bekanntschaft Nickels zu machen. Und auch die von Zilla. Empfehlenswert.

Amazon

Unterm Hut in der Sonne oder Das neue Buch Nickel von Rainer Lindow: Rezension