Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Gedichte aus fünf Jahrzehnten 1945 - 1995. von Walter Baumert: Beschreibung
Gedichte aus fünf Jahrzehnten 1945 - 1995. von Walter Baumert
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
7.99 €
Veröffentl.:
11.06.2012
ISBN:
978-3-86394-506-0 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 155 Seiten
Kategorien:
Lyrik/Deutsch, Lyrik/Tod, Trauer, Verlust, Lyrik/Familie, Lyrik/Liebe und Erotik
Lyrik, Poesie
Krieg, Frieden, Liebe, DDR, Wiedervereinigung, Bürokrat, Karrierist, Fehler und Schwächen
Zahlungspflichtig bestellen

Vor die Wahl gestellt, aus den in alten Papieren, Zeitungen, Zeitschriften, Büchern und Notizzetteln aufgefundenen Gedichten eine Auswahl zu treffen, Gutes von weniger Gelungenem zu trennen oder einfach alles pur in das Bändchen aufzunehmen, entschied ich mich für Letzteres.

Seit Kriegsende schrieb ich von Zeit zu Zeit Gedichte, meist ohne Zweckgebundenheit, nur zum eigenen Vergnügen. Diese Beschäftigung half über depressive Stimmungslagen hinweg, vermochte aber auch, den im Verlauf der Jahre seltener werdenden glücklichen Phasen Produktiv-Kreatives abzufordern.

So sind viele der Gedichte nichts anderes als Reflex des seelischen Zustandes, in dem sich ihr Verfasser zum Zeitpunkt ihrer Entstehung befand, gestatten also einen Einblick in das Auf und Ab meines Innenlebens.

Jede Aussortierung oder gar Bearbeitung hätte diesen Effekt beschädigt .

Walter Baumert

Gedichte aus fünf Jahrzehnten 1945 - 1995. von Walter Baumert: Beschreibung