Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Das Hundeohr von Herbert Otto: Rezension
Das Hundeohr von Herbert Otto
Autor:
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
7.99 €
Veröffentl.:
06.03.2015
ISBN:
978-3-95655-313-4 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 309 Seiten
Kategorien:
Belletristik/Liebesroman/Geschichte/20. Jahrhundert, Belletristik/Familienleben, Belletristik/Fantasy/Humorvoll, Belletristik/Moderne Frauen, Belletristik/Liebesroman/Erotika, Belletristik/Politik, Belletristik/Thriller/Politik
Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik, Familienleben, Politthriller/Justizthriller, Liebesromane, 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Fantasy: Humor
Artist, CIA, Arzt, Agent, Mord, Erpressung, Mafia
Zahlungspflichtig bestellen

Das Hundeohr: Ein Labyrinth aus Wissenschaft, Medizin und Geheimnissen

Herbert Ottos Roman "Das Hundeohr" entführt die Leser in eine Welt, die gleichermaßen verwirrend und faszinierend ist. Die Geschichte von Edgar Deutschmann, einem Artisten mit einem künstlichen Hundeohr, ist eine Reise durch Schmerz, Verlust und die Suche nach Wahrheit. Ottos Schreibstil ist fesselnd, er verwebt geschickt die Elemente von Wissenschaft, Medizin und menschlichen Emotionen.

Die Figur des Edgar, geplagt von körperlichen Einschränkungen und dem Verlust seines engen Freundes Karli, ist tiefgründig und nuanciert dargestellt. Seine inneren Kämpfe und Gedankengespräche sind ergreifend und lassen den Leser in seine zerrissene Welt eintauchen. Besonders faszinierend ist die Idee des Hundeohrs, das eine bizarre Mischung aus Science-Fiction und Medizin darstellt.

Otto stellt wichtige Fragen zur Ethik in der Wissenschaft und Medizin und wirft einen kritischen Blick auf Machtstrukturen und Gewinnstreben. Die Spannung bleibt durchgehend erhalten, da der Leser, ebenso wie Edgar, auf der Suche nach Antworten ist. Der unerwartete Anruf von Doktor Bickel fügt eine weitere mysteriöse Ebene hinzu, die bis zum Schluss neugierig macht.

Insgesamt ist "Das Hundeohr" ein komplexer, aber lohnender Roman. Otto schafft es, die Leser zum Nachdenken anzuregen, während er sie durch eine emotionale und geheimnisvolle Erzählung führt. Ein Buch, das sowohl Liebhaber von Tiefgang als auch Fans von spannenden Geschichten anspricht.

 

Das Hundeohr von Herbert Otto: Rezension