Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Steffis Party / Fahrtwind. von Klaus Möckel: TextAuszug
Steffis Party / Fahrtwind. von Klaus Möckel
Autor:
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
6.99 €
Veröffentl.:
16.10.2012
ISBN:
978-3-86394-179-6 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 146 Seiten
Kategorien:
Kinder-und Jugendbuch/Soziale Fragen/Gruppendruck, Kinder-und Jugendbuch/Soziale Fragen/Gewalt, Kinder-und Jugendbuch/Soziale Fragen/Jugendalter, Kinder-und Jugendbuch/Soziale Fragen/Tod und Sterben, Kinder-und Jugendbuch/Action und Abenteuer/Allgemein
Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Tod und Trauer, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Mobbing, Gewalt, Missbrauch und Gruppenzwang
S-Bahn-Surfen, Einbruch, vandalismus, behindertes Kind, Clique, Halbstarke, Diebstahl
12 - 99 Jahre
Zahlungspflichtig bestellen

Doch die anderen haben schon begriffen. Vor allem, als Olaf das schwarze Ding übers Gesicht zieht und mit funkelnden Augen durch zwei Sehschlitze guckt, die er hineingeschnitten hat. "Na, bin ich noch zu erkennen?"

"Kein Stück", sagt Füller. "Wenn man's nicht wüsste ..."

"Also, hört zu, Leute, bis morgen hat jeder von uns so was." Olaf streift seine Kopfbedeckung wieder ab; er hat gesehen, dass zwei Spaziergänger auf sie zukommen.

"Ich auch?", fragt Ronni sicherheitshalber.

"Klar. Ich denke, du willst dich bewähren."

"Ich hab aber keinen Pudel", erklärt Steffi. "Was wollt ihr überhaupt genau damit?"

"Dreimal darfst du raten", erwidert der Häuptling.

"Geht's um Britta?"

"Morgen erfahrt ihr mehr. Um vier am Brunnen. Wie gesagt, besorg dir so ein Ding. Ich verlass mich auf dich!" Olaf schaut sie scharf an.

Auf solche Art abgefertigt, wagt Steffi keine Frage mehr. Zumal die anderen bedeutungsschwer nicken.

Sie sind schon im Aufbruch begriffen, da ruft Ronni: "Jetzt kommt Britta genau auf uns zu."

Tatsächlich hat sich Britta, ganz mit ihrem Drachen beschäftigt, noch weiter von ihrem Vater entfernt. Auch von ihrem Bruder, der ihr nicht mehr folgen konnte und sich auf die Wiese gesetzt hat. Rückwärts gehend, ist sie fast schon am Parkrand angelangt.

Füller, Bär und auch Steffi ziehen sich ein paar Meter in den Park zurück, Olaf aber bleibt bei den Büschen hocken und hält Ronni am Ärmel fest. Ihm ist wohl ein Gedanke gekommen. "Hör mal, du willst doch richtig Mitglied bei den Rächern werden?"

"Klar, sonst hätt ich ja nicht den Beitritt bezahlt", erwidert der Dicke.

"Das genügt nicht", sagt Olaf. "Ich hab dir schon erklärt, dass du dich erst noch bewähren musst." "Auf mich könnt ihr euch verlassen." "Hast du ein Taschenmesser?"

"Natürlich hab ich eins", erwidert Ronni. "Mit zwei Klingen und Korkenzieher." Er fingert stolz ein neues, rot und weiß gesprenkeltes Klappmesser aus der Hosentasche.

"Okay." Der Häuptling zieht den Dicken etwas zur Seite und beginnt leise auf ihn einzureden. Er senkt die Stimme so sehr, dass Steffi nichts mehr verstehen kann.

Offenbar soll Ronni etwas tun, womit er zunächst nicht einverstanden ist. Er wehrt ab, das sieht man.

"Was tuschelt ihr da?", fragt Bär.

"Nicht so laut, man darf uns nicht hören", zischt Olaf.

Steffi überlegt noch, was das werden soll, da hat sich Ronni anscheinend überzeugen lassen. Er zieht die Pudelmütze mit den Augenschlitzen über, die ihm der Häuptling in die Hand gedrückt hat, und schleicht davon, auf Britta zu. Die steht inzwischen bei einem der Sträucher, die den Park eingrenzen.

"Ist der verrückt, was will er von ihr?", fragt Steffi flüsternd.

Aber Ronni hat Britta schon erreicht. Er taucht urplötzlich in ihrem Rücken auf und versucht, sie von hinten mit den Armen zu umschlingen. In der rechten Hand hält er das aufgeklappte Messer.

 

Steffis Party / Fahrtwind. von Klaus Möckel: TextAuszug