Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Vogelgezwitscher aus dem Garten am Wald von Irma Köhler-Eickhoff: TextAuszug
Vogelgezwitscher aus dem Garten am Wald von Irma Köhler-Eickhoff
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
6.99 €
Buch:
12.80 €
Veröffentl.:
01.11.2017
ISBN:
978-3-95655-846-7 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 50 Seiten
Kategorien:
Belletristik/Kurzgeschichten, Kinder-und Jugendbuch/Tiere/Vögel
Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Umwelt, Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories, empfohlenes Alter: ab 12 Jahre
Vögel, Rotkehlchen, Meise, Amsel, Frosch, Blindschleiche, Natur, Elster, Zaunkönig, Buchfink, Nachtigall, Stieglitz, Dompfaff, Eichelhäher, Schwalbe, Libelle, Schnecke, Igel, Singdrossel, Schwanzmeise, Blaumeise, Kohlmeise, Buntspecht, Alt Meteln
12 - 99 Jahre
Zahlungspflichtig bestellen

Heute wäre fast ein Unglück geschehen. Doch ich erzähle euch alles von Anfang an. Es war heute ein schöner, warmer Frühlingstag. Die Sonne schien von morgens früh bis spät abends. Ich ging in dem großen Gartenteich baden und hatte das Gefühl, dass das Wasser schon etwas wärmer geworden war. Ich dehnte mein Bad länger aus als üblich, bespritzte mein Gefieder immer wieder mit Wasser und plusterte mich anschließend auf, so dass die Federn wieder trocken wurden. Allzu lange konnte ich nicht bleiben, denn ich musste meinen Gefährten auf dem Nest ablösen. Wir brüten schon seit einigen Tagen, wechseln uns dabei immer regelmäßig ab, damit es für uns beide nicht zu anstrengend wird.

Ich sah am gegenüberliegenden Teichufer einen kleinen Spatz genüsslich baden. Doch da, plötzlich sah ich, wie ein großer Frosch aus dem Wasser schnellte und mit seinem Maul nach dem badenden Spatz schnappte. Tatsächlich, er hatte ihn erwischt! Ich hielt den Atem an. Sollte das das Ende des kleinen Vogels sein? Der kleine Spatz wehrte sich und flatterte aufgeregt mit den Flügeln. Der Frosch ließ nicht locker. Ein harter Kampf begann. Gebannt schaute ich zu, wie der kleine Vogel versuchte, aus dem Maul des Frosches zu entkommen. Der Spatz wurde nicht müde, immer weiter kräftig mit den Flügeln zu schlagen. Der Frosch bemühte sich, sein Maul geschlossen zu halten, doch der kleine Spatz wehrte sich jetzt mit vollem Körpereinsatz. Er wandt sich hin und her und schlug immer kräftiger mit den Flügeln. Plötzlich öffnete der Frosch sein Maul, nur ein kleines bisschen, doch diesen Moment nutzte der Spatz, befreite sich und flog schwankend davon.

Ich atmete tief durch, hatte ich doch vor Aufregung fast vergessen, Luft zu holen, so groß war die Anspannung gewesen. Froh, dass dem kleinen Spatz nichts Ernsthaftes passiert war, flog ich schnell zu unserem Nest und löste meinen Gefährten ab.

Vogelgezwitscher aus dem Garten am Wald von Irma Köhler-Eickhoff: TextAuszug