Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Duell mit dem Tyrannosaurus. Die Haifisch-Bande auf Zeitreisen, 4. Teil von Jan Flieger: TextAuszug
Duell mit dem Tyrannosaurus. Die Haifisch-Bande auf Zeitreisen, 4. Teil von Jan Flieger
Autor:
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
2.99 (4.99)) €
Veröffentl.:
05.05.2014
ISBN:
978-3-86394-486-5 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 78 Seiten
Kategorien:
Kinder-und Jugendbuch/Tiere/Dinosaurier und prähistorische Lebewesen, Kinder-und Jugendbuch/Science Fiction, Kinder-und Jugendbuch/Zeitreise
Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Kinder/Jugendliche: Fantasy und magischer Realismus, Kinder/Jugendliche: Science-Fiction
Saurier, Thyrannosaurus, Giganten, Zeitreise
6 - 10 Jahre
Zahlungspflichtig bestellen

»Das war knapp«, keucht Specki.

Aber da steigt der Tyrannosaurus in den Strom.

»Der kann ja schwimmen!«, ruft Julia entsetzt. »Der läuft nur im Wasser«, stellt Long Basti fest. »Hoffentlich wird es bald zu tief für ihn.« Specki schüttelt den Kopf. »Ich glaube, der Typ kann schwimmen. Echt.«

»Na toll«, murmelt Vanessa. »Und das sagst du erst jetzt!«

Der Tyrannosaurus stapft tiefer ins Wasser hinein, mit schlenkernden Bewegungen seines Schwanzes.

»Gegen den ist ein Krokodil ein Schoßhund«, flüstert Julia.

»Wir sind auf dem Stamm schneller!«, jubelt Specki.

Die Freunde sehen ihn zweifelnd an, denn der Abstand zwischen ihrem Stamm und dem Tyranno verringert sich langsam, aber eindeutig. »Paddeln!«, schreit Specki. »Paddeln! Paddeln! Wie die Weltmeister!«

Die scharfen, schnaubenden Atemzüge des Tyrannosaurus kommen näher und näher. Er öffnet den Rachen und stößt ein gewaltiges, drohendes Brüllen aus.

Sie haben die Flussmitte erreicht und schneller und schneller gleitet der Stamm nun davon.

»Ade, sicheres Baumhaus«, murmelt Julia. »Das finden wir nie wieder!«

»Schiff ahoi!«, jubelt Vanessa, als der Tyrannosaurus hinter ihnen zurückbleibt. Ein leichter Wind zaust in ihren Haaren. Still gleiten geheimnisvolle Wälder am Ufer vorbei.

»Mann, sind wir schnell«, ruft Specki aus. »Aber wir müssen wieder ans Ufer, sonst kriegen wir nie ein Foto von Mister Gnadenlos. Wir müssen aus der Strömung raus!«

Entwurzelte Fichten liegen im Wasser, denen sie mit ihrem Stamm immer wieder ausweichen müssen.

»Achtung!«, ruft Long Basti, als ein borkiger Stamm vor ihnen auftaucht. »Paddel rein! Wir dürfen nicht hängen bleiben.« Verzweifelt versuchen sie ihren Stamm mit den Paddeln zu steuern. Und sie schaffen es, wenn auch nur im letzten Augenblick und nass von Schweiß und Spritzwasser.

Da weist Julia auf den Stamm, der im Wasser treibt. Der Stamm hat zwei Augen und ist kein Stamm, sondern ein Krokodil! Unwillkürlich ziehen die vier ihre Beine an. Aber das Krokodil ist abgelenkt. Es dreht sich um und starrt zum Ufer.

»Mister Gnadenlos!«, ruft Long Basti. Und wirklich: Der riesige Tyrannosaurus folgt ihnen am Ufer! Vanessa will nach ihrem Fotoapparat greifen.

»Achtung! Untiefen! Nach rechts paddeln«, warnt Specki. In der geriffelten Wasseroberfläche sind Wirbel zu erkennen. Wild paddeln sie, doch der schwere Stamm gehorcht seinen Reitern nur ungern. Die vier bekommen rote Köpfe vor Anstrengung, aber sie können den Untiefen ausweichen.

 

Duell mit dem Tyrannosaurus. Die Haifisch-Bande auf Zeitreisen, 4. Teil von Jan Flieger: TextAuszug