Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Variante Tramper. Kriminalroman von Klaus Möckel: Beschreibung
Variante Tramper. Kriminalroman von Klaus Möckel
Autor:
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
6.99 €
Preis:
15.97 € (Film)
Veröffentl.:
05.08.2012
ISBN:
978-3-86394-471-1 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 169 Seiten, Film: 650 Min., 4 DVD
Kategorien:
Belletristik/Thriller/Spannung, Belletristik/Krimis & Detektivgeschichten/Polizeiprozesse
Kriminalromane und Mystery: Polizeiarbeit, Thriller / Spannung, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Mecklenburg-Vorpommern
Fahrerflucht, Verkehrsrowdy, Erpressung, Irreführung, Diebstahl, DDR
Zahlungspflichtig bestellen

Ein Kind wird von einem PKW überrollt. Der Fahrer, ein Student, braust einfach weiter, bekommt dann allerdings Gewissensbisse. Seine Mutter aber hindert ihn daran, sich zu stellen. Sie will ihrem Sohn die Karriere nicht verderben und erpresst ihren Bruder, damit er ihnen aus der Patsche hilft. Ein teuflischer Plan wird ersonnen, ein Tramper zum Sündenbock erkoren. Die Kriminalisten, Bothe und Kielstein, sehen sich einem Geflecht aus Lügen und Korruption gegenüber, das sie zunächst nicht zerreißen können.

Ein Krimi über Engpässe in der Versorgung und die daraus entstehende Bestechlichkeit. Bei der Aufklärung des raffiniert angelegten Falles werden aber auch das Prestigedenken bestimmter Schichten sowie Jugendprobleme zur Sprache gebracht.

VARIANTE TRAMPER wurde wie DREI FLASCHEN TOKAIER für die Reihe "Polizeiruf 110" vom Fernsehen der DDR verfilmt.

Variante Tramper. Kriminalroman von Klaus Möckel: Beschreibung