Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Drei Tropfen Licht. Ein doppeltes Tagebuch von Klaus Möckel, Aljonna Möckel (Autor): TextAuszug
Drei Tropfen Licht. Ein doppeltes Tagebuch von Klaus Möckel, Aljonna Möckel (Autor)
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
6.99 €
Veröffentl.:
27.10.2011
ISBN:
978-3-86394-172-7 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 215 Seiten
Kategorien:
Belletristik/Biografisch, Belletristik/Familienleben, Belletristik/Krieg & Militär, Belletristik/Liebesroman/Geschichte/20. Jahrhundert, Belletristik/Moderne Frauen, Belletristik/Politik
Historischer Roman, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik, Kriegsromane, Biografischer Roman, Familienleben, Liebesromane, 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)
Krebs, Prostatakrebs, Emigration, Suizid, Gehörlos, Schicksalsschlag, Tagebuch, 20. Jahrhundert, Biografie, Erziehung, Familienbeziehungen, Familie, Frauen, Geschichte, Gesundheit, Historisch, Kinder, Krieg, Liebe, Politik, Schule, Spannung, Autobiografie, Starke Frauen, Tod und Sterben
Zahlungspflichtig bestellen

12. Januar, Klaus
Montag, und es ging gleich wieder rund. Befunde vom Urologen für die Klinik abgeholt, dann zwecks EKG zur Hausärztin gefahren. Der Versuch, bei der AOK die Kostenübernahme für die Operation bestätigt zu bekommen, schlug fehl, es war bereits geschlossen. Muss ich also morgen noch mal hin, doch das ist nicht das größte Problem.
Dagegen drängen sich nun, da es ernst werden soll, wieder zweiflerische Gedanken auf. Haben wir uns wirklich richtig entschieden, als wir die radikale Variante wählten? Wird die anstehende "Voroperation" das erhoffte Ergebnis bringen, oder sitzt die Krankheit zusätzlich in der Lymphe, die ja noch nicht untersucht wurde? Das könnte die Lage wieder verändern und zwar nicht zum Guten.
Ich hüte mich, dieses Thema Jonna gegenüber anzuschneiden und wende mich einer freundlicheren Angelegenheit zu. Während unserer Abwesenheit ist mein neues Kinderbuch eingetroffen, "Ein Hund mit Namen Dracula". Geld wird es kaum bringen, dafür brauchte es die Aufmerksamkeit der Medien, doch es ist sehr ansprechend gestaltet, und der Mensch freut sich.

Aljonna: 16.Januar
Heute – ich wollte gerade aufbrechen, um unseren Sohn übers Wochenende zu holen – rief die Krankenschwester aus seinem Heim an. Dans Arzt dürfte ihm nach neuen Regelungen der Gesundheitsreform ein bestimmtes, den Puls verlangsamendes Medikament, seine Hautärztin eine der Salben, die er benötigt, nicht mehr verschreiben. Ich müsste beides entweder selbst bezahlen oder aber mit den Doktoren über einen Ersatz reden, der genehmigt sei.
Zum Wochenende will ich mich mit diesem Problem nicht belasten, ich schiebe die ärgerlichen Gedanken, die sich einstellen wollen, sofort beiseite. Ich werde mich in den kommenden Tagen darum kümmern, Sonnabend und Sonntag kann ich sowieso niemanden erreichen. Außerdem muss sich Klaus am Donnerstag in der Klinik vorstellen, da wollen wir das letzte Wochenende, bevor es ernst wird, möglichst unbeschwert verbringen.

Drei Tropfen Licht. Ein doppeltes Tagebuch von Klaus Möckel, Aljonna Möckel (Autor): TextAuszug