Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Die Zeitreisende, 17. Teil. Auf der Suche nach dem Paradies von Hardy Manthey: TextAuszug
Die Zeitreisende, 17. Teil. Auf der Suche nach dem Paradies von Hardy Manthey
Autor:
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
8.99 €
Veröffentl.:
23.01.2023
ISBN:
978-3-96521-826-0 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 343 Seiten
Kategorien:
Belletristik/Action und Abenteuer, Belletristik/Liebesroman/Science Fiction, Belletristik/Erotik/Science Fiction, Fantasy & Horror, Belletristik/Science Fiction /Action und Abenteuer, Belletristik/Ureinwohner Amerikas und Australiens
Dystopische und utopische Literatur, Science-Fiction: Zeitreisen, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Umwelt
Zeitmaschine, Zeitreise, 20. Jahrhundert, Südschweden, Kreta, Drogenschmuggel, Prostitution, Korruption, ferne Zukunft, Überwachung, Rhein, Eiszeit, Klimawandel, Australien, Dunkle Energie, Dunkle Materie
Zahlungspflichtig bestellen

Nachdem die Drohne den Ayers Rock im Licht der aufgehenden Sonne umrundet hat, landet sie nur 500 Meter vom Monolithen entfernt. Etwas mehr als 200 Meter vom Landeplatz entfernt entdeckt Aphrodite eine Gruppe von Menschen, die um ein Lagerfeuer kauern. Aphrodite ist begeistert. Voller Abenteuerlust springt sie aus der Drohne und geht auf die Menschengruppe zu. Der Gedanke, dass diese Menschen ihr gefährlich werden könnten, kommt ihr gar nicht erst in den Sinn. In sicherer Entfernung, aber gut sichtbar für die Aborigines, die sich hier selbstbewusst Anangu nennen, bleibt sie stehen. Der Kontakt zu den Anangu ist nicht ungefährlich. Sie weiß auch, dass Zeit für die Anangu kein Maß ist. Das Wort Zeit hat für die Anangu eine andere Bedeutung. Sie kann nur hoffen, dass sie von diesen Menschen freundlich aufgenommen wird. So wartet Aphrodite geduldig auf eine Reaktion. Lange tut sich nichts. Sie möchte schon weiter auf diese Menschen zugehen, aber dann würde sie eine feindselige Reaktion riskieren. So wartet sie weiter und wird schon von der Sonne gegrillt. Ihr einziger Schutz vor der brennenden Sonne ist ihr breiter Stoffhut. Sie wäre enttäuscht, wenn der Kontakt nicht zustande käme. Als sich schließlich eine bunt bemalte Gestalt erhebt und auf sie zukommt, atmet Aphrodite erleichtert auf. Das lange Warten war doch nicht umsonst. Vielleicht ist es aber auch nur eine Warnung, sich nicht weiter zu nähern. Aber sie glaubt fest an ihren Erfolg.

Es ist eine junge, nackte Frau. Ihr Körper ist mit weißen, roten und schwarzen Kreisen und Streifen bemalt. Die junge Frau bleibt drei, vier Schritte vor ihr stehen und fragt: „Du wagst es, ohne Einladung unser Heiligtum zu besuchen? Was willst du von uns?“

„Ich respektiere die Sitten und Gebräuche der Anangu. Ich habe Fragen, auf die ich nur von den Anangu wahre und ungeschminkte Antworten bekommen kann. Wie kommt es, dass du unsere Sprache verstehst?“, fragt Aphrodite überrascht.

Die junge Frau antwortet: „Ich habe zwei Jahre im tasmanischen Reservat gelebt und gearbeitet. Dort habe ich die Sprache der Fremden gelernt. Was bringt dich eigentlich zu uns? Auf welche Fragen suchst du Antworten?“

„Ihr lebt seit über 130.000 Jahren hier. Nur ihr könnt mir erklären, was in den letzten 100 000 Jahren wirklich auf der Erde passiert ist“, behauptet Aphrodite und hat eine Frage an die junge Frau: „Was hat dich in das Reservat von Tasmanien geführt? Warum warst du dort?“

"Die Wissenschaftler hatten Fragen, die nur das Volk der Anangu beantworten konnte!

Aphrodite fragt neugierig: „Was wollten die Wissenschaftler von dir wissen?“

„Die Wissenschaftler behaupten, dass die Traumzeit unserer Vorfahren auch von Kontakten mit Außerirdischen berichtet. Als Tochter einer Seherin habe ich mit den Wissenschaftlern zusammengearbeitet. Die Wissenschaftler waren sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Lass uns endlich zu deinen Fragen kommen“, bittet sie die junge Frau. „Wenn du dich ganz unseren heiligen Ritualen unterwirfst, darfst du dich zu uns setzen und deine Fragen stellen“, verspricht die junge Frau.

„Ich bin zu allem bereit und unterwerfe mich auch euren uralten Ritualen!“

Die junge Frau nickt und geht zum Lagerfeuer zurück. Die Gemeinschaft scheint sich zu beraten. Wie lange es gedauert hat, bis die junge Frau wieder zu ihr kommt, weiß Aphrodite nicht. Zeit ist hier kein Maß, versucht sich Aphrodite zu beruhigen.

Diesmal kommt die junge Frau in Begleitung eines Mädchens. Beide halten Schalen in den Händen. Die Frau fordert: „Zieh alles aus, was du aus deiner Welt mitgebracht hast!“

„Dann bin ich nackt“, widerspricht Aphrodite erschrocken.

Die Frau fordert: „Gehorche oder geh und komm nie wieder!“

„Ich bin bereit“, verspricht Aphrodite und entledigt sich ihrer Kleider. Völlig nackt ist sie zu allem bereit. Auch den schützenden Stoffhut legt sie über ihre Kleider.

„Wir werden mit heiligen Farben Symbole auf deinen Körper malen, um uns vor deinen bösen Kräften zu schützen. Bist du dazu bereit?“, fragt die Frau.

„Alles soll nach eurem Willen geschehen“, versichert Aphrodite.

Die Frau und das Mädchen beginnen, Aphrodite am ganzen Körper und auch im Haar mit verschiedenen Pasten aus den Schalen zu bemalen. Mit roten, schwarzen und weißen Farben scheint sie völlig bedeckt zu sein. Manche Farbschichten sind richtig dick aufgetragen. Es fühlt sich an wie eine neue, fremde Haut. Ganz nackt ist sie nicht mehr.

Das Kunstwerk auf ihrem Körper ist vollendet und die Frau fragt: „Wie sollen wir dich nennen?“

„Ich möchte als Aphrodite angesprochen werden. Wie soll ich dich anreden?“, fragt Aphrodite.

Die junge Frau antwortet: „In unserer Sprache bin ich die Tochter der Seherin. Nenn mich Oluu. Meine Tochter Taou hat mir gerade geholfen. Wenn du am Feuer sitzt, darfst du keinem Mann und keinem Jungen in die Augen schauen. Als Frau aus der Welt außerhalb unserer Welt darfst du nicht direkt mit einem Mann sprechen. Du darfst also nur Frauen Fragen stellen. Und nur Frauen werden dir antworten. Zu groß ist die Kluft zwischen unseren Welten!“

„Die Fragen, die ich euch stelle, können eure wissenden Frauen sicher beantworten“, antwortet Aphrodite erleichtert.

Oluu erlaubt ihr: „Du kannst den Stoffhut wieder aufsetzen. Sonst macht dich die Sonne verrückt.“

Mit dem Stoffhut auf dem Kopf, sonst nackt bis zu den Füßen, folgt sie der Frau und dem Mädchen.

Aphrodite darf sich neben die junge Frau und eine sehr alte Frau setzen. Sie darf sich nicht einfach bequem auf dem Boden niederlassen. Wie alle Männer und Frauen am Feuer muss sie die Beine übereinander schlagen. Als sie sitzt, wird ihr eine Schale mit einem Getränk gereicht.

Die Tochter der Seherin, Oluu, erklärt: „Nur ich verstehe deine Sprache und werde dir auch die Antworten der Frauen und Männer übersetzen. Bitte stelle deine erste Frage, wenn du die Schale geleert hast.“

Aphrodite hat viele Fragen und beeilt sich, die Schale zu leeren. Das Getränk, das ihr gereicht wird, schmeckt leicht bitter, wirkt aber belebend. Zuerst will sie von den Anangu wissen: „Ich möchte erfahren, wie es euren Vorfahren ergangen ist, als die Fremden euch verlassen haben. Warum haben sie euch verlassen? Was ist damals wirklich passiert?“

Die junge Frau wendet sich an die Frauen und Männer. Zunächst herrscht lange Zeit bedrohliches Schweigen. Doch dann spricht überraschend ein alter Mann lange, danach eine alte Frau.

Die Zeitreisende, 17. Teil. Auf der Suche nach dem Paradies von Hardy Manthey: TextAuszug