Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: EDITION digital: Lesung 14.10.2020 - Der Schauspieler Harald Wieczorek stellt seinen Roman DIE GEIGE IM FEUER

Der Schauspieler Harald Wieczorek stellt seinen Roman DIE GEIGE IM FEUER vor.

Die Liebe zwischen einem arischen Mädchen und einem jüdischen Musiker zur Zeit der Judenverfolgung.

 

Harald Wieczorek: Die Geige im Feuer

ISBN 978-3-95655-237-3 (Buch)

ISBN 978-3-95655-238-0 (E–Book)

132 Seiten, 8,99 € (E-Book), 11,80 € (Buch)

https://edition-digital.de/Wieczorek/Geige/

Online-Lesung (permanenter Link): https://www.youtube.com/watch?v=ktWlBQkBitA oder:

https://www.edition-digital.de/wp-content/uploads/edition-digital/Lesung/Wieczorek_Geige.mp4

 

Josef, ein junger jüdischer Musiker, und Lisa, eine arische Fabrikantentochter. Als die Deportation begann, gelingt Josef auf dem Transport ins KZ zweimal die Flucht und er findet den Weg zurück zu seiner Liebe, zu Lisa. Doch das Glück währt nicht lange. Durch Verrat landet er letztendlich im KZ. Dort rettet ihm sein Status als Geigenspieler das Leben. Josef wird KZ-Musiker. Es werden die schlimmsten Jahre seines Lebens, doch die unbändige Liebe zu Lisa spendet ihm Kraft und Hoffnung. Getragen von dem Verlangen sie einst wieder zu sehen, wartet er auf die Gelegenheit, aus den grausamen Fängen der SS zu fliehen. Gelingt ihm ein weiteres Mal die Flucht? Wird er seine große Liebe wiedersehen? Eine wahre Geschichte von Liebe und Hass, Zusammenhalt und Verrat, Menschlichkeit und Grausamkeit.

EDITION digital: Lesung 14.10.2020 - Der Schauspieler Harald Wieczorek stellt seinen Roman DIE GEIGE IM FEUER