Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Sieben fielen vom Himmel. 1. Teil der Centauren-Trilogie von Alexander Kröger: TextAuszug
Sieben fielen vom Himmel. 1. Teil der Centauren-Trilogie von Alexander Kröger
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
8.99 €
Veröffentl.:
20.03.2016
ISBN:
978-3-95655-684-5 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 303 Seiten
Kategorien:
Belletristik/Science Fiction /Action und Abenteuer, Belletristik/Ureinwohner Amerikas und Australiens, Belletristik/Science Fiction /Kontakt mit Außerirdischen
Klassische Science-Fiction-Literatur, Science-Fiction: Außerirdische/UFOs
Science Fiction, Außerirdische, Alien, Interstellares Raumschiff, Alpha Centaury, Spannung, Inkas, Peru
12 - 99 Jahre
Zahlungspflichtig bestellen

>Was für ein Rauschen und Dröhnen - was ist mit meinem Kopf? Das kreist und saust - diese Feuerräder. Mangk, Mangk - was ist mit dir ...?

Langsam - langsam. Der Schädel!

Was war - wo bin ich? Oh, verdammt, die Landung, der Planet. Ich bin auf dem Planeten. Ich war ohnmächtig. Was ist passiert? Der Schirm ging nicht auf. Im letzten Moment die Lastkabine, der zu schnelle Flug - die Kabine abgeschnitten, zu spät. Aufprall, Klirren, Nacht.

Bin ich heil? Der rechte Arm geht, links offenbar Prellung. Ich muss die Augen aufmachen - muss schauen.

Finster? Was für ein modriger Geruch und der Lärm.

Dieses Zittern - Mangk, du hast Angst. Die achte, nein siebte Raumfahrt und jetzt Angst.

Aber was soll denn werden? Ich bin erledigt - das Helmfenster - das Fenster ist offen, ich darf den Kopf nicht heben! Mein Sauerstoff - ist er noch da? Und mein Funkgerät - die Kameraden! »Hallo, Chalo, Min, Borl, wo seid ihr?« Sinnlos - die Kontrolllampe brennt nicht.

Hier war der Strahler. Wo ist denn der Strahler, der Scheinwerfer? Weg, alles weg, alles weg, auch der Akkumulator! Das Gestrüpp hat ihn aus der Halterung gerissen. Aber ich muss das doch haben - ich muss, ich will leben! Lonti - liebe Lonti, du wirst traurig sein - was du immer befürchtet hast, ist eingetroffen: Ich komme nicht zurück. Die Pläne - ich muss sie sichern. Ich kann nicht einfach so liegen, bis es zu Ende ist. Ruhig muss ich werden, ganz ruhig. Wenn nur der Schädel nicht so schmerzte. Irgend etwas drückt mich im Gesicht. Es hat das Fenster aufgerissen. - Ich atme ja die Planetenluft. Also giftig ist die Atmosphäre nicht. Aber es kann noch kommen. Vielleicht habe ich noch ein paar Stunden. Ich muss die Pläne sichern - aufzeichnen, was mir zugestoßen ist. Einmal wird mich jemand finden. Zu Hause wird man erfahren, wo Mangk geblieben ist, einmal werden sie es erfahren. Der Strahler ist weg - der Scheinwerfer. So ein Hohn - ausgerechnet die Harpune ist da. Immerhin ein Schuss.

Der Arm ist vorläufig nicht zu gebrauchen. Nun, zu tragen habe ich nichts, das Stehen geht - wenn der Kopf nicht so brummte, wäre beinahe alles in Ordnung.

Vielleicht liegt hier noch etwas - dazu brauche ich Licht. Ich muss hier bleiben, bis die Sonne aufgeht.

Was bedeuten wohl die Schreie, so schmerzlich laut in der drückenden Stille. Tiere? Vielleicht gefährliche Tiere? Ah, Sterne da oben - Sterne. Von einem komme ich. Ich grüße dich, Lonti - der helle, gelbe da -, vielleicht sehen wir ihn von zu Hause aus auch, vielleicht siehst du ihn jetzt. Ich verspreche dir, ich will leben. Ich bin es dir, den Kindern, unserer Heimat schuldig - ich will nicht aufgeben.

 

Sieben fielen vom Himmel. 1. Teil der Centauren-Trilogie von Alexander Kröger: TextAuszug