Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Tom und Franziska von Günter Görlich: Beschreibung
Tom und Franziska von Günter Görlich
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
4.99 €
Veröffentl.:
10.06.2022
ISBN:
978-3-96521-709-6 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 97 Seiten
Kategorien:
Kinder-und Jugendbuch/Soziale Fragen/Vorurteile und Rassismus, Kinder-und Jugendbuch/Familie/Stieffamilien, Kinder-und Jugendbuch/Liebe und Romanze, Kinder-und Jugendbuch/Sport und Freizeit/Fußball, Kinder-und Jugendbuch/Jungen und Männer, Kinder-und Jugendbuch/Mädchen und Frauen, Kinder-und Jugendbuch/Soziale Fragen/Freundschaft
Rassismus, Liebe, Freundschaft, Berlin, Schwerin, Fußball, Afrikaner
12 - 99 Jahre
Zahlungspflichtig bestellen

„Tom und Franziska“ ist die Geschichte einer Begegnung, von der sich alle Beteiligten viel erhoffen, die aber am Ende an Vorbehalten scheitert. Nicht irgendwelchen, sondern solchen, die gerade in unserer Zeit täglich zunehmen, genährt aus bösen Traditionen und bitterer Gegenwart.

Tom und Franziska, zwei junge Menschen, geboren in Berlin und irgendwo im fernen Afrika, spüren zwischen sich keine Vorbehalte, müssen aber erleben, dass ihre schlichte junge Liebe an den überholten Ansichten Älterer scheitert. Ihr Abschied ist verheißungsvoll - er hat nichts Endgültiges an sich.

Der Autor bleibt sich auch mit diesem Buch treu: Er betrachtet es als wichtige Aufgabe des Schriftstellers, einzugreifen, mit dem Mittel der Literatur auf Meinungen und Ansichten einzuwirken und dabei auch den Schaden anzudeuten, den überholtes Denken anzurichten vermag.

Tom und Franziska von Günter Görlich: Beschreibung