Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Autor: Hans Bräunlich
Alle Titel des Autors

Hans Bräunlich

1940 in Berlin geboren, Diplom-Kulturwissenschaftler. Er begann 1965 eine Tätigkeit als Hörspieldramaturg in der Hauptabteilung Funkdramatik beim DDR-Rundfunk. Von 1990 bis 1994 leitete er den Hörspielbereich für das Funkhaus Berlin bzw. den Deutschlandsender Kultur und beendete 1995 seine Dramaturgen-Tätigkeit beim DeutschlandRadio Berlin.

Hans Bräunlich ist Autor zahlreicher Hörspiele. Außerdem schreibt er Szenarien für Fernsehspiele, szenische Collagen für Schallplatte, Radio und Theater und war Mitarbeiter an der Bühnenfassung von Brigitte Reimanns Roman Franziska Linkerhand.

Unter dem Pseudonym John U. Brownman veröffentlichte er beim Kinderbuchverlag der DDR gemeinsam mit Hans-Ulrich Lüdemann zwei spannende Kinderbücher („Deckname Condor“ und „Tödliche Jagd“).

Alle Titel des Autors
Autor: Hans Bräunlich