Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Der Hund mit dem Zeugnis und andere Trompeterbücher. von Brigitte Birnbaum: Beschreibung
Der Hund mit dem Zeugnis und andere Trompeterbücher. von Brigitte Birnbaum
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
4.99 €
Veröffentl.:
05.12.2011
ISBN:
978-3-86394-077-5 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 112 Seiten
Kategorien:
Kinder-und Jugendbuch/Tiere/Hunde, Kinder-und Jugendbuch/Tiere/Hirsch, Elch und Karibu, Kinder-und Jugendbuch/Familie/Eltern, Kinder-und Jugendbuch/Kurzgeschichten, Kinder-und Jugendbuch/Soziale Fragen/Schikane, Kinder-und Jugendbuch/Soziale Fragen/Freundschaft
Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Kinder/Jugendliche: Familienromane, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Familie, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Kinder/Jugendliche: Kurzgeschichten, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen. Freunde und Freundschaft, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Mobbing, Gewalt, Missbrauch und Gruppenzwang
Freundschaft, Mobbing, Tierliebe, Jagd, Junge, Mädchen, Eltern-Kind-Konflikt
6 - 99 Jahre
Zahlungspflichtig bestellen

In diesem E-Book stecken gleich drei verschiedene Bücher aus der beliebten Reihe der „Kleinen Trompeterbücher“ des Kinderbuchverlags Berlin.

„Der Hund mit dem Zeugnis“: Anfangs hatte Jörg diesen Hund überhaupt nicht gewollt. Er wünschte sich viel lieber ein Fahrrad und sah nur zögernd ein, dass das viele Geld für den Hund ausgegeben werden musste. Und kaum war der Hund da, war er weg. Wer weiß, wie die Geschichte ausgegangen wäre, hätte Jörg nicht mutig und schnell gehandelt und das, ohne dass es die Eltern erfuhren.

„Fragen Sie doch Melanie!“: Diese Empfehlung geben die Schüler der 1 a ihrer Klassenlehrerin, als sie nach einem Ziel für den Wandertag suchen. „Die kann uns ja ihr Einhorn zeigen!“ Wie sie darauf kamen? „Bei uns in der Wiese lebt auch ein Einhorn“, hatte Melanie erzählt, als Frau Neubieser aus einem Märchenbuch vorlas. „Ich hab's genau gesehen“, behauptete Melanie. „Vergangene Woche. Bei den Erlen.“ Und ihre Augen hatten geglänzt.

Das Mädchen, sonst gar nicht bei allen beliebt, behauptet also allen Ernstes, bei ihr in der Wiese lebt ein Einhorn. Und plötzlich wollen alle unbedingt zu den Erlen wandern. Was werden sie dort erleben?

„Von einem der auszog, neue Eltern zu suchen“: Dieser eine ist Kai, der sich nach wiederholtem Streit mit seinem Vater neue Eltern suchen geht. Doch schon bald merkt er, das ist so einfach nicht.

Und auch in den anderen fünf Geschichten dieses E-Books gibt es Probleme über Probleme.

Der Hund mit dem Zeugnis und andere Trompeterbücher. von Brigitte Birnbaum: Beschreibung