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Dieses Zeichen der Schilderer in Amsterdam von 1590 zeigt im prächtig verzierten Schild eine Palette, durch deren Daumenöffnung Schild, Pinsel und Federn gesteckt sind, über Farbflasche, Feder und Messer, die drei Symbole schräggekreuzt. Aus der Symbolik kann man schließen, dass hier die
Dieses Zeichen der Maler in London von ca. 1660 zeigt im quadrierten Schild 1) und 3) drei (2,1) Schildchen, 2) und 4) geteilt: oben zwei Vogelköpfe, unten ein Vogelkopf.
Dieses Zeichen der Maler zeigt im roten Schild eine silberne Malerbürste mit goldenem Stiel vor zwei schräggekreuzten silbernen Pinseln.
Dieses Zeichen der Anstreicher in Nürnberg aus dem 16. Jahrhundert enthält im weißen Wappenschild eine silberne Mauerkelle mit braunem Griff zwischen zwei aufrecht gestellten roten und blauen Pinseln mit gelben Stielen.
Dieses Zeichen der Maler aus dem 15. Jahrhundert enthält in rotem Feld drei silberne Schildlein, zwei, eins gestellt. Das Wappen wird vervollständigt durch einen silberne Helm, Helmschmuck und blaue Helmdecken, als Helmzier eine weibliche Rumpfgestalt, die zwischen zwei goldenen
Dieses Zeichen der Maler in Köln aus dem 14. Jahrhundert zeigt einen Bischof, S. Evergisinus, der einen silbernen Dreieckschild vor sich hält, in dem zehn kleine rote Schildlein erscheinen, in vier Reihen untereinander gestellt: 4, 3, 2, 1.
Dieses Zeichen der Maler zeigt im roten Schild drei kleine goldene Schilde. Der gekrönte Stechhelm trägt eine weibliche Rumpffigur, die zwischen zwei Damhirschschaufeln aus der Helmkrone herauswächst.
Dieses Zeichen der Maler zeigt im roten Schild drei kleine goldene Schilde. Der gekrönte Stechhelm trägt eine weibliche Rumpffigur, die zwischen zwei Damhirschschaufeln aus der Helmkrone herauswächst.