Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Meine Sekretäre und ich von Hans Bentzien: Beschreibung

12.-15. März 2020
Halle 4, Stand B 301/401

Meine Sekretäre und ich von Hans Bentzien
Autor:
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
9.99 €
Veröffentl.:
07.10.2016
ISBN:
978-3-95655-479-7 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 352 Seiten
Kategorien:
Belletristik/Biografisch, Belletristik/Politik, Biografie & Autobiografie / Politisch
Autobiografien: historisch, politisch, militärisch, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik
Honecker, Pieck, Grotewohl, DDR, Wende, Kulturpolitik, Rundfunk, Fernsehen, Stasi, Biermann, Wende
Zahlungspflichtig bestellen

Hans Bentzien ist auf verschiedene Weise mit den führenden Sekretären der SED auf seinem Lebensweg zusammengetroffen, von einer rührenden Begegnung mit Wilhelm Pieck bis in die jüngste Gegenwart. Sein Schicksal wird von allen Sekretären direkt oder indirekt berührt, sogar bestimmt; und er war selbst Sekretär in voller Funktion.

Der Autor kennt sich also aus und ist befugt, seine Geschichte mit der des Landes zu verknüpfen. Bekanntes wird sachkundig erörtert, Unbekanntes hervorgebracht. Ein Menschenschicksal, Zeitgeschichte, Geschichte und Geschichten.

Vorangestellt sind Geheimdokumente über die Vorgänge um den Film „Geschlossene Gesellschaft", in die der Autor verstrickt war.

Meine Sekretäre und ich von Hans Bentzien: Beschreibung