Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Eine Mutter im Himmel und eine auf der Erde von Ingrid Möller: Beschreibung
Eine Mutter im Himmel und eine auf der Erde von Ingrid Möller
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
6.99 €
Veröffentl.:
23.11.2015
ISBN:
978-3-95655-564-0 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 146 Seiten
Kategorien:
Belletristik/Familienleben, Belletristik/Krieg & Militär, Belletristik/Biografisch, Kinder-und Jugendbuch/Familie/Adoption
Biografischer Roman, Familienleben, Mecklenburg-Vorpommern, 1940 bis 1949 n. Chr.
2. Weltkrieg, Biografie, Familienbeziehungen, Adoption, Familie, Kindheit, Historisch, Nachkriegszeit, Russen, Kinder, Schule, Krieg, Fünfeichen, Missbrauch
12 - 99 Jahre
Zahlungspflichtig bestellen

Gar nicht so selten kommt es vor, dass ein Kind plötzlich erfährt, dass seine vermeintlichen Eltern nicht die wirklichen Eltern sind, sondern dass das Kind adoptiert wurde. Erwachsene mögen glauben, es sei nicht so wichtig, es rechtzeitig zu sagen, für das Kind aber kann diese Nachricht zu einem ernsten Problem werden. Nichts scheint mehr zu stimmen. Wahrheit und Unwahrheit sind in Frage gestellt.

Wenn zu den inneren Kämpfen dann auch noch widrige äußere Umstände kommen - wie in Kriegs- und Nachkriegszeiten - fühlt sich ein Kind doppelt allein gelassen.

Eine solche Situation schildert dieses Buch für Kinder ab 12 Jahre und für Erwachsene.

Eine Mutter im Himmel und eine auf der Erde von Ingrid Möller: Beschreibung