Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Harare Speedteaching. Vom Deutschunterrichten in Simbabwe von Bruno Arich-Gerz: Beschreibung
Harare Speedteaching. Vom Deutschunterrichten in Simbabwe von Bruno Arich-Gerz
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
4.99 €
Veröffentl.:
13.01.2014
ISBN:
978-3-86394-459-9 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 81 Seiten
Kategorien:
Belletristik/Moderne Frauen, Belletristik/Politik
Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales, Zimbabwe, 2010 bis 2019 n. Chr.
Simbabwe, Deutsch-Kurs, Universität, Robert Mugabe, Harare, Afrika
Zahlungspflichtig bestellen

Im Herbst 2013 reist Bruno Arich-Gerz nach Simbabwe und heuert an der staatlichen Universität als Kurzzeitdozent für Deutsch an. Zweieinhalb Wochen lang erlebt er das akademische und das außeruniversitäre Harare, macht er die Bekanntschaft von Robert Mugabes grimmigen Wachsoldaten, wundert sich über den Shona handshake und radelt in den Stadtteil Mbare, wo in den 1980er Jahren Bob Marley und Paul Simon umjubelte Stadionkonzerte gaben. Er grübelt über schmutzige Dollarscheine und das Spektrum örtlicher Biersorten, lernt die Denkweise der Artisten im Diplomatenzirkus kennen und arbeitet sich an seiner Gastgeberin ab: der siebenundsechzigjährigen Renate, die mit unfassbarem Engagement und unnachgiebiger Strenge aus 130 jungen simbabwischen Nullanfängern deutsch(land)kompetente Akademiker macht.

 

Harare Speedteaching. Vom Deutschunterrichten in Simbabwe von Bruno Arich-Gerz: Beschreibung