Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Janusgesichter. Stories aus der Klemm & Klau GmbH Ost von Hans-Ulrich Lüdemann: Beschreibung
Janusgesichter. Stories aus der Klemm & Klau GmbH Ost von Hans-Ulrich Lüdemann
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
7.99 €
Buch:
12.80 €
Veröffentl.:
28.10.2012
ISBN:
978-3-86394-341-7 (Buch), 978-3-86394-857-3 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 273 Seiten
Kategorien:
Belletristik/Thriller/Politik, Belletristik/Thriller/Spannung, Belletristik/Krimis & Detektivgeschichten/Privatdetektive
Thriller / Spannung, Politthriller/Justizthriller, Kriminalromane und Mystery
Mord, Bankraub, Einbruch, Detektiv, Erpressung, Stasi, DDR
Zahlungspflichtig bestellen

"Mein Name ist Mildred Sox, Diplom-Kriminalistin. Ich bin diejenige, die aufgrund besonderer Lebensumstände (mein Ex-Lebenskamerad war IM und hatte mich als Quelle gegen meine Genossen in der MUK missbraucht) aus dem Polizeidienst gefeuert wurde und demzufolge geradezu als Überlebensstrategie eine Privatdetektei in Potsdam gründen musste ..."

Alle weiteren Fakten sind meiner Story "Detektei Rote Socke" zu entnehmen. Niemand hatte mir in der Wiege gesungen, dass ich als illegitime Tochter einer blaublütigen Amalia von Hohenheim und dem in Deutschland stationierten GI James Fenimore Sox, später bei Nacht und Nebel in die USA verschwunden und seinerzeit millionenschwerer Eigentümer des Baseball-Teams Boston Red Sox, als diplomierte Kriminalistin in der DDR (Abschluss an der Humboldt Universität Berlin) Karriere machen sollte. Die übrigen fünfzehn Geschichten in "JANUSGESICHTER" beschreiben in der Regel Fälle aus dem deutschen Osten wie sie mir entweder in der eigenen MUK, von früheren Genossen anderer Mord-Untersuchungs-Kommissionen oder von späteren Kollegen in verschiedenen Sokos bekannt wurden. Zumeist handelt es sich um eine Kriminalität, wie sie vor 1990 im Osten nicht vorhanden war. Die "Detektei Rote Socke" führt Mildred Sox mit weiteren Stories fort …

Das Buch erschien erstmals unter dem Titel "Detektei Rote Socke und andere Stories" 1999 in der DIE-Reihe (Delikte, Indizien, Ermittlungen) im Verlag DAS NEUE BERLIN.

Janusgesichter. Stories aus der Klemm & Klau GmbH Ost von Hans-Ulrich Lüdemann: Beschreibung