Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Flugfunken. Prosa für Minuten-Leser von Wolfgang Held: Rezension
Flugfunken. Prosa für Minuten-Leser von Wolfgang Held
Autor:
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
5.99 €
Veröffentl.:
06.07.2020
ISBN:
978-3-96521-031-8 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 102 Seiten
Kategorien:
Belletristik/Kurzgeschichten, Belletristik/Geschichte, Belletristik/Politik, Belletristik/Biografisch
Biografischer Roman, Historischer Roman, Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories, Familienleben, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Liebe und Beziehungen, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik, 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Thüringen
Faschismus, Nationalsozialismus, Kommunist, Kaninchen, Mumie, Weimar, Goethehaus, Rauchen, Kindheit, Schenken, Weihnachten, DDR, SED, Wandern, Humor, Autobiografie
Zahlungspflichtig bestellen

Flüchtige Gedanken in Worten gefangen: "Flugfunken. Prosa für Minuten-Leser" von Wolfgang Held

"Flugfunken. Prosa für Minuten-Leser" von Wolfgang Held ist eine Sammlung von kurzen, aber eindrucksvollen Texten, die sich wie flüchtige Gedankenblitze lesen. Helds Werk ist eine Hommage an die kleinen, oft übersehenen Momente des Lebens, die in der Hektik des Alltags untergehen. Diese Sammlung ist ideal für Leser, die nach kurzen, aber bedeutungsvollen Lektüren suchen, die zum Nachdenken anregen.

Helds "Flugfunken" sind keine gewöhnlichen Texte. Sie sind gedacht für Träumer, Kinder und all jene, die das Feine und Reizvolle im Alltäglichen zu schätzen wissen. In einer Welt, die von Schnelllebigkeit und Oberflächlichkeit geprägt ist, bieten diese Texte einen ruhigen Hafen, einen Moment der Besinnung und des Innehaltens.

Die Prosa in diesem Buch ist vielfältig – mal besinnlich, mal heiter – und deckt ein breites Spektrum an Themen ab. Von tiefgründigen Betrachtungen des Lebens bis hin zu leichten, humorvollen Anekdoten, bietet "Flugfunken" für jeden Geschmack etwas. Die Texte sind ideal für kurze Lesepausen, sei es auf Reisen, vor dem Einschlafen oder einfach als kleine Flucht aus dem Alltag.

Wolfgang Held zeigt mit "Flugfunken" sein Talent, komplexe Gedanken und Emotionen in wenigen Worten auszudrücken. Dieses Buch ist eine wertvolle Sammlung für alle, die die Kunst des kurzen Prosatextes schätzen und sich gerne von der Poesie des Alltäglichen verzaubern lassen.

 

Flugfunken. Prosa für Minuten-Leser von Wolfgang Held: Rezension