Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Autor: Wolfgang Rodewald
Alle Titel des Autors

Wolfgang Rodewald wurde 1930 in Frankfurt (Oder) geboren. Im Rückblick schreibt er von drei Sozialisationen, die er erlebt hat, und seinem „preußischen Grundcharakter“.

Von den vielen Tätigkeiten, die er im Laufe seines Lebens ausgeübt hat, waren manche abenteuerlich, und einige fast unglaublich. Als Staatsanwalt war er anfangs erfolgreich. Aber seine Karriere als Kreisstaatsanwalt brach nach einer politischen Aktivität, die ins Auge ging, jäh ab. Danach arbeitete er 25 Jahre lang als Wirtschaftsjurist in Schwedt, seiner Wahlheimat. Im wiedervereinigten Deutschland war er weitere fünf Jahre bis zum Renteneintritt als Verwaltungsjurist tätig.

Wolfgang Rodewald war 64 Jahre glücklich verheiratet. Er starb am 29. März 2023 in Rostock.

„Loses Maul – karierte Zeiten. Vom Hilfsarbeiter zum Staatsanwalt und zurück“ ist sein erstes Buch.

Alle Titel des Autors
Autor: Wolfgang Rodewald