Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Hutschmerz. Ein Nonsens-Traktat von Kristian Pech: Beschreibung
Hutschmerz. Ein Nonsens-Traktat von Kristian Pech
Autor:
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
6.99 €
Veröffentl.:
20.06.2012
ISBN:
978-3-86394-544-2 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 112 Seiten
Kategorien:
Belletristik/Humorvoll, Belletristik/Satire
Belletristik: Humor, Satirische Romane und Parodie (fiktional)
Pilze, Blücher, Napoleon, Stasi, Drogen, Fliegenpilze, Mykologie, Trüffelschwein
Zahlungspflichtig bestellen

Dies ist ein kleines Werk, das ein subalternes Wissenschaftsobjekt, den Pilz, bedenkenlos überhöht. Die einhundert kurzen, gleichsam mit aufgesetzter Narrenkappe geschriebenen Notizen heben das betreffende Gewächs, nicht ohne auch dessen besondere Biologie zu rühmen, auf die Stufe des Göttlichen, des Kosmischen. Sie behandeln sein angeblich universelles Wirken in Vergangenheit und Gegenwart, decken behauptete Verschwörungen auf, geißeln Pilzfeinde und loben die wahren Pilzanhänger, Darstellungsmittel wie Übertreibung, Verdrehung, Spekulation, Parodie, Verballhornung finden sich an allen Ecken und Enden.

Wenn Regeln gelten, dann diese: Alles wird gegen den Strich gebürstet und manches gegen den Strich Gebürstete ein weiteres Mal. Das Unwahrscheinliche ist wahr, das Wahrscheinliche ist unwahr. Eine sich fachliterarisch gebende Clownerie, die aber viel mehr als über den Pilz, so die hintergründige Absicht, über die Befindlichkeiten des Menschen aussagen will.

Hutschmerz. Ein Nonsens-Traktat von Kristian Pech: Beschreibung