Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: EDITION digital: Presse 17.10.2011 - Eine Schwedin als Sexsklavin im antiken Karthago

Eine Schwedin als Sexsklavin im antiken Karthago

"Die Zeitreisende“ – ein utopisch-historischer Roman von Hardy Manthey aus Sternberg im Goderner Verlag EDITION digital

 

Eine intelligente, selbstbewusste, überaus hübsche junge Schwedin gerät im 22. Jahrhundert auf dem Rückflug vom Planeten Pluto in ein Zeitloch, überlebt als einzige der Besatzung und landet glücklich in der nordafrikanischen Wüste – im antiken Karthago,150 Jahre vor der Zeitrechnung. Zur Sexsklavin erniedrigt, ist sie völlig rechtlos, wird gedemütigt und für jede Andeutung einer eigenen Meinung oder gar Intelligenz grausam misshandelt. Mehrmals entgeht sie dem Tod nur mit List und etwas Glück – und ihrem Wissen über die Zukunft. Schließlich steigt sie auf in die höchste Schicht der Gesellschaft Karthagos vor der Zerstörung im 3. Punischen Krieg.

 

Der Sternberger Autor Hardy Manthey schildert beklemmend realistisch, was Frauen seit Tausenden von Jahren, zum Teil bis heute, erdulden und erleiden müssen. Im Vorwort erklärt er, warum er eine Frau und nicht einen Mann in den Mittelpunkt seines Romans gestellt hat. Die Natur des Mannes erlaube es in vielen Situationen einfach nicht, sich kampflos zu unterwerfen. Sein Wunschheld wäre schon in den ersten Abenteuern in der Antike kläglich gescheitert.

 

Das Buch, eine interessante Mischung aus Science-Fiction und historischem Roman, ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Zehn Teile liegen bisher in der Rohfassung vor. Sie werden nach ihrer Bearbeitung vom Goderner Verlag EDITION digital zunächst als E-Book veröffentlicht, für spezielle Lesegeräte und den PC. Der erste Teil liegt vor, wer ihn gelesen hat, wartet garantiert auf die Fortsetzungen. Bis zur Leipziger Buchmesse im März nächsten Jahres soll schon der 4. Teil erscheinen.

 

Während der diesjährigen Schweriner Literaturtage wird der Roman von Hardy Manthey aus Sternberg am 19. Oktober ab 19.30 Uhr im Schweriner Schleswig-Holstein-Haus vorgestellt.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter diesem Link.

EDITION digital: Presse 17.10.2011 - Eine Schwedin als Sexsklavin im antiken Karthago