Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Der unerwünschte Dritte. von Christa Grasmeyer: Beschreibung
Der unerwünschte Dritte. von Christa Grasmeyer
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
7.99 €
Veröffentl.:
25.01.2012
ISBN:
978-3-86394-292-2 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 257 Seiten
Kategorien:
Belletristik/Familienleben, Belletristik/Liebesroman/Erwachsenwerden, Kinder-und Jugendbuch/Familie/Adoption, Kinder-und Jugendbuch/Familie/Generationsübergreifend, Kinder-und Jugendbuch/Familie/Geschwister, Kinder-und Jugendbuch/Liebe und Romanze, Kinder-und Jugendbuch/Soziale Fragen/Emotionen und Gefühle
Kinder/Jugendliche: Familienromane, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Familie, Kinder/Jugendliche: Liebesromane, Freundschaftsromane, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Familienleben, Liebesromane
Kinderheim, Adoption, Pflegeeltern, Großmutter, Jugendliebe, Kindesvernachlässigung, Schulschwänzer
12 - 99 Jahre
Zahlungspflichtig bestellen

Die Opernsängerin Edda Schumann aus Schwerin adoptiert Dörte als Baby und holt nach zwei Jahren noch die 12-jährige Sophie aus dem Heim, die sich daran gewöhnt hat, mit dem Verlust liebgewordener Menschen fertig zu werden. Mit viel Liebe und Geduld werden alle drei eine glückliche Familie. Und dann ist da noch Bodo und die erste Liebe der inzwischen 15-jährigen Dörte.

Alles könnte so schön sein, wenn die Mutter nicht den 10-jährigen Peter aus dem Heim geholt hätte. Die Katze hat er getötet, die Fische vergiftet, er stört einfach.

Und doch sucht Sophie verzweifelt eine lange Nacht hindurch den davongelaufenen Jungen, den sie vergrault hat. Schuld quält ihr Gewissen. Wenn wenigstens Bodo bei ihr wäre, aber der will seine Ruhe haben.

Das gedruckte Buch erschien erstmals 1979 beim Verlag Neues Leben Berlin.

Der unerwünschte Dritte. von Christa Grasmeyer: Beschreibung