Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Tenggeri, Sohn des Schwarzen Wolfs von Kurt David: Beschreibung
Tenggeri, Sohn des Schwarzen Wolfs von Kurt David
Autor:
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
8.99 €
Veröffentl.:
01.06.2023
ISBN:
978-3-96521-930-4 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 866 Seiten
Kategorien:
Belletristik/Action und Abenteuer, Belletristik/Geschichte
Historische Abenteuerromane, Historischer Roman, Mongolei, 12. Jahrhundert (1100 bis 1199 n. Chr.)
Dschingis-Chan, Mongolen, Flucht, Rache, Freund, Feind, China, Buchara, Despot, Mord, Liebe, Krieg, Raubzüge, China, Iran
Zahlungspflichtig bestellen

Tenggeri ist ein Krieger im Heer des Dschingis-Chan. Seine Feldzüge führen ihn weit, er nimmt an der Erstürmung der Großen Mauer teil und durchquert das Reich Chin bis an den Rand der Welt, ans Meer. Er sieht viel Interessantes, schließt sogar Freundschaft mit den Einheimischen. Doch alle neuen Eindrücke können die Frage nicht verdrängen, warum der Schwarze Wolf, Tenggeris Ziehvater, einst von seinem Freund, dem Chan, getötet wurde. Auf den Höhen des Tienschan, während des Angriffs auf das Reich der Choresm, erzählt ihm Bat vom Tod seines Vaters; Bat, der jeden Feldzug mitgemacht hat und einer derjenigen war, die den Schwarzen Wolf angegriffen haben. Als der Chan die Eroberung Bucharas feiert, flieht Tenggeri mit seinem Mädchen Saran aus dem Heer.

Tenggeri, Sohn des Schwarzen Wolfs von Kurt David: Beschreibung