Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: Zwischen Alpen und Eismeer von Wolf Spillner: Beschreibung
Zwischen Alpen und Eismeer von Wolf Spillner
Autor:
Format:

Klicken Sie auf das gewünschte Format, um den Titel in den Warenkorb zu legen.

Preis E-Book:
7.99 €
Veröffentl.:
24.04.2015
ISBN:
978-3-95655-354-7 (E-Book)
Sprache:
deutsch
Umfang:
ca. 287 Seiten
Kategorien:
Kinder-und Jugendbuch/Tiere/Vögel, Kinder-und Jugendbuch/Natur und die natürliche Umwelt/Umwelt, Kinder-und Jugendbuch/Tiere/Enten, Gänse usw., Kinder-und Jugendbuch/Tiere/Insekten, Spinnen usw., Kinder-und Jugendbuch/Tiere/Frösche und Kröten, Kinder- und Jugendbuch/Wissenschaft und Natur/Umwelterhaltung und Schutz, Kinder- und Jugendbuch/Tiere/Enten, Gänse usw.
Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Vögel, Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Reptilien und Amphibien, Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Insekten, Spinnen, Kinder/Jugendliche: Soziale Themen: Umwelt
Naturschutzgebiet, Norwegen, Schweden, Schweiz, Seltene Vögel, Möwe, Seeschwalbe, Graureiher, Kormoran, Kollerhahn, Wisent, Moschusochse, Bekassine, Doppelschnepfe, Adler, Steinbock, Waldstorch, Unke, Laubfrosch, Hornisse, Graugans, Eule, Lummen
12 - 99 Jahre
Zahlungspflichtig bestellen

Seit jenem regennassen Herbsttag, an dem ich als 13-Jähriger die Lachmöwe in den Harzbergen fand, wollte ich wissen, wie Vögel und andere Tiere in ihrer Umwelt leben. Dazu nutzte ich immer wieder meine Freizeit. Um ihnen nahe zu sein, verbarg ich mich unter der Tarnkappe eines Versteckzeltes auf Bäumen und im Sumpf. Mit dem Auge der Kamera habe ich über viele Jahre versucht, ihr Verhalten in fotografischen Bildern auch für andere sichtbar zu machen. Manchmal ist es gelungen. Dafür bin ich gewandert, geklettert und weit gefahren, habe geschwitzt und sehr viel mehr noch gefroren. In den Stunden der Beobachtungen, die zu Wochen, Monaten und Jahren wurden, fand ich ein paar Körnchen an neuem Wissen. So führte die kindliche Neugier und die Freude an eigenen Entdeckungen von der toten Lachmöwe am Hang auf manchem Umweg zu meinem ersten Buch vom »Wald der großen Vögel«. Darin beschrieb ich, was mir nach dreijähriger Beobachtung bei Graureihern, Mäusebussard und Habicht aufgefallen war. Andere Bücher folgten, und den Büchern folgten Einladungen, auch in anderen Ländern Tiere zu beobachten und zu fotografieren. Auge in Auge mit den frei lebenden Tieren zu sein, von denen manche bedroht und gefährdet sind, wurde so zu einem Teil meiner Arbeit. Und schließlich kam ich zu jenen Vögeln im hohen Norden, von denen ich als Junge geträumt hatte. Ich traf auch andere Tiere, von denen ich damals noch nichts wusste. Von diesen Begegnungen will ich hier berichten.

Zwischen Alpen und Eismeer von Wolf Spillner: Beschreibung