Specials
Firmenlogo
Verlag für E-Books (und Bücher), Handwerks- und Berufszeichen
Sie sind hier: EDITION digital: Über uns

EDITION digital wurde 1994 als Verlag für elektronische Publikationen gegründet. In den letzten Jahren kamen Bücher hinzu, so dass der Verlag jährlich 20-25 gedruckte Neuerscheinungen zu verzeichnen hatte: Romane und Erzählungen, Krimis, Historische Romane, Sagen und Geschichten, Sachbücher (Mecklenburg-Vorpommern, NVA- und DDR-Geschichte), Kinderbücher, Kunstbücher, Humor und Satire, Handwerks- und Zunftzeichen, aber auch Neuerscheinungen von ehemaligen DDR-Autoren, wie Klaus Möckel, Siegfried Maaß, Manfred Kubowsky, Hans-Ulrich Lüdemann und Gisela Heller.

 

Der Verlag bleibt seinem Schwerpunkt treu und konzentriert sich sehr stark auf E-Books, die in allen E-Book-Shops erworben werden können. Verträge mit fast 100 DDR-Autoren ermöglichen es dem Verlag, deren in sehr hohen Auflagen erschienenen Bücher als E-Book anzubieten, teilweise auch deren Nachwendebücher.

 

Ein weiterer Schwerpunkt sind Berufs- und Handwerkswappen. Mit diesem Thema beschäftigt sich der Verlag schon seit der Gründung und hat inzwischen vier CD-ROMs/DVDs, 16 Poster und mehr als 1000 digitalisierte Einzelzeichen im Angebot.

 

Seit 2009 veröffentlichte der Verlag CD-ROMs, Kartensammlungen und seit 2015 auch Kalender zu alten Schweriner Ansichtskarten im Vergleich zu aktuellen Ansichten.

 

Zum 01.11.2023 wurde der Verlagsteil Bücher, Kalender, CDROMs und Poster an den Geschichtlichen Büchertisch verkauft.

EDITION digital: Über uns